Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Sep
16
So
2018
Akustik Jam Session
Sep 16 um 20:00 – 23:00
Akustik Jam Session
Akustik Jam Session

Gemeinsam (unverstärkt!) locker vom Hocker musizieren. Lagerfeuer-Atmosphäre ohne Lagerfeuer!   Eintritt: frei

Sep
21
Fr
2018
Stoned Immaculate – Doors tribute band
Sep 21 um 21:00 – 23:45

The Doors sind eine der wenigen Bands der 60er, die auch heute noch jüngere Generationen in ihren Bann ziehen. Die Musik der Kultband um Sänger und Rockikone Jim Morrison hat seit seinem tragischen Tod 1971 nichts an Faszination eingebüßt und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Die Doors-Tribute-Band „Stoned Immaculate“ hat sich ganz dem typischen psychedelischen Livesound der Doors verschrieben – speziell Sänger Marco, der die Rolle des Jim Morrisons mit einer Intensität ausfüllt, als wäre dessen Geist leibhaftig in ihn gefahren.

In der ursprünglichen 4er-Besetzung der Doors reproduzieren sie den klassischen Sound der 60er mit durchgehend originalen Instrumenten. Dabei spielen „Stoned Immaculate“ die Songs der Doors nicht einfach nur nach, sondern leben sie förmlich – inklusive der energiegeladenen Bühnenshow und spontanen Improvisationen.

Ganz nach dem Motto „Break On Through (To the Other Side)“ öffnen „Stoned Immaculate“ die Pforten der Wahrnehmung und lassen bei ihren Konzerten keine Wünsche offen, egal ob Hit oder B-Seiten-Rarität.

 

https://m.facebook.com/thedoorstribute/?locale2=de_DE

Eintritt: 6 Euro

Einlass: Ab 20:00

Sep
22
Sa
2018
Rock im Doppelpack: Cuma & Soliloquy (Indie/Rock/Alternative)
Sep 22 um 21:00 – 23:45

Heute Abend rocken gleich 2 talentierte Bands den Schlosskeller ab!

 

CUMA

Rock Covers

Die heute 5-köpfige Alternative Rock Band CUMA aus Erlensee bestand in wechselnder Besetzung bereits von 2001 bis 2004, damals noch mit einem Mix aus Cover und eigenen Songs.

Nach Ihrem Comeback im Jahr 2014 decken sie heute mit einer Songauswahl von den Queens of the Stoneage über Nirvana bis zu Rage against the Machine fast das ganze 90er Jahre Spektrum ab, strecken Ihre Fühler aber mit Covern der Beatsteaks und Biffy Clyro auch in die 2000er aus…

…Der Spaß steht bei den Jungs ganz klar im Vordergrund! Klar ist „ES DARF GEROCKT WERDEN!!!“

CUMA sind: Christian Wellert, Ulf Steinbacher, Oli Roßbach, Andreas Stambul und Torsten Sahler

 

Infos unter:

https://www.facebook.com/cumarockz/

https://www.instagram.com/cumarockz/

https://soundcloud.com/band-cuma

 

 

Solioquy

Eigene Songs

Soliloquy, der wohl am häufigsten falsch geschriebene Bandname der Wetterau! – Wer gibt seiner Band schon einen Fachbegriff der englischen Sprachwissenschaft ? Das können doch nur ein Haufen Verrückter sein, die auch im 20. Jahr ihres Banddaseins nichts von ihrer Energie verloren haben. Nach ein paar Alben, diversen EP’s und vor allem einem Haufen Auftritte haben Teja, Sebb, Arno und der im Bandkosmos recht frische Patrick immer noch nicht genug und spielen weiterhin einfache Lieber mit eingängigen Melodien. Songs die nach vorne gehen und auf das Wesentliche reduziert sind.

Das sie 2017 wieder richtiger zurück sind, denn je, stimmt irgendwie nicht ganz, denn Soliloquy waren nie weg.

 

Infos unter:

https://www.facebook.com/Soliloquypop/

https://open.spotify.com/artist/5uUOLm3UuVrxX39Og9R2QD

 

Eintritt: 6 Euro

EInlass: Ab 20:00

Sep
27
Do
2018
Jam Session (Opener: BustArt)
Sep 27 um 21:00 – 23:45

Heute eröffnen BustArt die Session schon ab 20:30.

Ab 22 Uhr offene Bühne für alle.

Ein Schlagzeug, 2 gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone/Anlage stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Einlass: 19 Uhr

Sep
28
Fr
2018
The Ian Browne Band (British Blues & Classic Rock)
Sep 28 um 21:00 – 23:45

Die Ian Browne Band gastiert wieder im Schlosskeller!

Energiegeladene Arrangements der Meilensteine aus dem Bereich Blues und Classic Rock. Dafür stehen die 5 leidenschaftlichen Musiker aus der Wetterau.

Neben Frontman Ian Browne stehen dessen Sohn Jason Browne (Gitarre/Gesang), Sascha Folz (Bass), Peter Hensel (Keyboards) und Harald Steinke (Drums) auf der Bühne.

Mit Songs von Eric Clapton, Cream, Joe Cocker, Peter Green, The Commitments, Jimi Hendrix, Pink Floyd, The Beatles,

Led Zeppelin, Joe  Bonamassa, Rolling Stones, ZZ Top wird dem Publikum so richtig eingeheizt.

Hierbei steht Kreativität und Leidenschaft die Songs als Hommage an diese großen Bands und Musiker zum Besten zu geben im Vordergrund.

Zusätzlich verfügt die Band über ein gutes Repertoire an eigenen Songs das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Eintritt: 8 Euro
Beginn: 21 Uhr
http://www.theianbrowneband.de